sofort lieferbar

Preis

16 € - 449 €

Aktionsartikel

Grill & BBQ


Kamado Keramikgrill : Der Grill, der mehr kann!

Was ist ein Kamadogrill?

Ein traditioneller Kamado bzw. Keramikgrill ist kein gewöhnlicher Holzkohlegrill. Das macht schon seine einzigartige Ei-Form deutlich. Seine Stärke ist die hochwertige Isolierung aus Keramik, die in Kombination mit der Form besondere thermische Eigenschaften bietet.

Das Grillsystem hat seinen Ursprung im asiatischen Raum. Dort wurden zur früheren Zeit Öfen teilweise mit Keramik ausgekleidet und mit Holz bzw. Holzkohle befeuert.

Bekannt waren sie unter dem Namen Mushi-Kamado, was soviel wie "Topf mit Deckel" bedeuted. Das Konzept wurde weiterentwickelt und so ist der heutige Kamado entstanden.

Die Temperatur eines Keramikgrills reicht von 70° bis zu 400° und bietet dadurch viel mehr Möglichkeiten, eine Vielfalt an Gerichten zuzubereiten. Über einen Lufteinlass und Luftablass kann die Grilltemperatur im Garraum ganz einfach geregelt werden. Ganz egal ob ihr Steaks und Würstchen direkt grillt oder durch indirektes Grillen einem Long Job wie z.B. Pulled Pork oder Beef Brisket über mehrere Stunden ein butterzartes und aromaintensives Geschmackserlebnis verleiht. Grillen, kochen, backen und smoken! Der Kamado ist ein Allrounder und hat schon längst den Weg in die Spitzen-Gastronomie gefunden.

Sparsam im Verbrauch, außerordentlich gut im Geschmack

Effizient und leistungsstark! Die Keramik reflektiert und isoliert die Hitze optimal, so dass deutlich weniger Holzkohle benötigt wird. Diese Isolierung bietet beste Grillergebnisse bei Long Jobs, Smokern und Räuchern, da die Temperatur über mehrere Stunden konstant gehalten wird.

Kamado Modelle: Vom Campinggrill bishin zum Kamado für die Outdoorküche

Vom kleinen Kamado für spontane Picknickausflüge bishin zum großen Kamado für BBQ Gartenpartys.

Entdecke unser ARTS NATURE Grillsortiment mit passenden Grillzubehör wie Deflektorsteine, Grillrost, Pizzastein, Grillkorb für die individuelle Grill Ausstattung.

Zeige 1 - 36 von 36 Artikeln
Zeige 1 - 36 von 36 Artikeln

Passende Kategorien zum Thema: Grill & BBQ


zuletzt angesehen

keine Artikel

Kategorien