BESTELLUNG

Fragen und Antworten zum Bestellvorgang

Kann ich auch telefonisch oder per E-Mail bestellen?

Sollte es dir nicht möglich sein, über unseren Webshop zu bestellen, nehmen wir deine Bestellung auch auf einem anderen Weg entgegen. Bitte teile uns in jedem Fall deinen Vor- und Zunamen, die Liefer- und Rechnungsadresse, deine Telefonnummer für Rückfragen, E-Mail Adresse sowie die gewünschte Zahlungsart mit. Wir bitten um Verständnis, das bei alternativer Bestellart nicht alle Zahlarten zur Verfügung stehen. (Du wirst von uns eine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten.)

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein. Du kannst ohne Mindestbestellwert in unserem Shop bestellen. Die entsprechenden Versandkosten werden dir während des Bestellprozesses im Warenkorb ausgewiesen.

Kann ich meine Bestellung auch zu einer anderen Lieferadresse senden lassen?

Ja, du kannst im Bestellprozess eine andere Lieferadresse angeben. Sofern deine Lieferung an eine DHL Packstation gesendet werden soll, wähle bitte während des Bestellprozesses die DHL als Versender aus.

Wie hoch sind die Versandkosten für meine Bestellung?

Alle wichtigen Informationen entnehme bitte unserer Versandkostentabelle.

Könnt ihr auch einen Artikel, den ihr nicht im Webshop listet, für mich bestellen?

Sofern wir bereits Produkte des Herstellers in unserem Shop führen, versuchen wir gerne, den gewünschten Artikel für euch zu beschaffen. Sende und deinen Wunsch über das Kontaktformular und gebt an, welchen Artikel (wenn möglich mit Artikelnummer), Menge, Größe, Farbe o.ä. ihr gerne hättet. Wir setzen uns schnellstmöglich mit euch in Verbindung.

Könnt ihr meine bestellten Artikel auch als Geschenk verpacken?

Diesen Service bieten wir derzeit nicht an.

Ich möchte gerne als öffentliche Einrichtung etwas bestellen. Wie gehe ich vor?

Sende uns eine Nachricht über das Kontaktformular und schreibe bitte, über welche(n) Artikel, Menge, Größe, Farbe o.ä. wir ein Angebot machen dürfen. Wichtig ist auch, uns einen Ansprechpartner mit Kontaktdaten, sowie die Liefer- und Rechnungsadresse zu nennen. Gerne lassen wir ein unverbindliches Angebot zukommen. (Voraussetzung zur Lieferung auf Rechnung: Offizielle Bestellung auf eurem Geschäftspapier.)

Wie kann ich sicher gehen, dass meine Bestellung eingegangen ist?

Nach dem Abschluss der Bestellung erhältst du automatisch eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Bitte prüfe auch den Spam-Ordner deines Postfachs, ob die Mail sich ggf. dorthin verirrt hat. Solltest du keine Bestätigung erhalten, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Kann ich meine Bestellung noch ändern?

Sofern deine Bestellung noch nicht verpackt wurde, können wir diese noch ändern. Sende uns hierzu einfach eine E-Mail mit deinem Namen und den Bestelldaten.

Wurde meine Bestellung schon versendet?

Nutze hierzu einfach die digitale Paketverfolgung des gewählten Logistikpartners. Dazu bekommst du, sobald die Ware unser Haus verlassen hat, die Sendungsdaten an deine hinterlegte E-Mail Adresse. (Bitte prüfe auch deinen Spam Ordner). So kannst du den aktuellen Sendungsverlauf einsehen und hast ggf. die Möglichkeit, u.a. die Zustelladresse und den Zustelltag zu ändern.

Ich habe bereits die Bestellung über den Webshop getätigt. Kann ich die Ware auch im Ladengeschäft in Biedenkopf abholen?

Generell steht bei der Auswahl der Versandart die Option "Selbstabholung" zur Verfügung. Falls du jedoch bereits eine andere Versandart gewählt haben solltest und dich spontan dazu entschließt, die Ware direkt bei uns abzuholen, nehme bitte Kontakt mit uns auf.

Kann eine Lieferung auch außerhalb von Deutschland erfolgen?

In welche Länder wir außerhalb Deutschlands versenden, erfährst du hier.

Ich habe technische Probleme mit der Bestellung im Webshop. Wer kann mir weiterhelfen?

Bei einem technischen Problem während deiner Bestellung stehen wir die gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Ich habe nicht den von mir bestellten Artikel erhalten. Wie gehe ich vor?

Trotz sorgfältiger Warenkontrollen kann es leider passieren, dass uns beim Kommisionieren ein Fehler unterläuft. Kontaktiere uns dazu bitte per E-Mail oder Telefon. Wir senden dir dann umgehend eine kostenfreie Retouremarke und einen Warenrücksendeschein zu. Du wirst von uns über die weitere individuelle Abwicklung informiert.

ZAHLUNG

Fragen und Antworten zur Zahlung

Zwischen welchen Zahlungsarten kann ich auswählen?

Wir bieten folgende Zahlungsarten an:

PayPal:Schnell und bequem. Es fallen hierbei keine zusätzlichen PayPal Gebühren an.
PayPal Express:Diese Zahlart ermöglicht dir die direkte Bezahlung vom Warenkorb aus und somit einen schnelleren Check-Out. Bestellinformationen wie Kreditkarten oder Adressdaten werden direkt von PayPal übergeben und müssen nicht erneut eingegeben werden.
Amazon Payments:Logge dich bequem über dein Amazon-Konto an und zahle mit der von dir hinterlegten Zahlart.
Vorkasse per Überweisung:Wir senden dir nach deiner Bestellung eine Bestellbestätigung mit den Zahlungsinformationen. Nach Zahlungseingang versenden wir deine Bestellung.

Wo finde ich die Bankverbindung von Arts Outdoors?

Unsere Bankverbindung bekommt ihr automatisch per E-Mail nach Bestellabschluss als Bestellbestätigung zugesendet.

LIEFERUNG

Fragen und Antworten zum Liefervorgang

Wie lange dauert es, bis die Bestellung bei mir eintrifft?

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 1-3 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 1-30 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Bei Selbstabholung informieren wir Sie per E-Mail über die Bereitstellung der Ware und die Abholmöglichkeiten. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.

Kann ich auch eine Express-Zustellung auswählen?

Wenn es besonders schnell gehen soll, versenden wir deine Bestellung auch per Express. Express-Sendungen verlassen noch am selben Werktag unser Haus, sofern folgende Bedingungen erfüllt sind: Die Bestellung trifft an einem Werktag vor 14:00 Uhr bei uns ein. Bitte beachtet jedoch, dass wir Express-Bestellungen die an einem Freitag nach 14:00 Uhr bei uns eingehen, ggf. erst am darauffolgenden Montag (sofern kein Feiertag) versenden können.

Von wo wird meine Bestellung versendet?

Die Ware wird i.d.R. von unserem Lager in Biedenkopf versendet. In Ausnahmefällen werden bestimmte Artikel (z.B. Festboote) direkt vom Hersteller geliefert.

Mit welchem Logistikdienstleister wird meine Bestellung verschickt?

Zur Zeit arbeiten wir mit folgenden Logistikpartnern zusammen: DHL, DPD, GLS. Sperrgüter werden per Spedition versendet.

Warum habe ich meine Bestellung noch nicht erhalten?

Dies kann verschiedene Ursachen haben, wie z.B.:

- Der Geldeingang wurde noch nicht verbucht
- Nicht alle Artikel aus deiner Bestellung sind sofort versandbereit

Du kannst dein Paket jederzeit online verfolgen.

RETOURE UND UMTAUSCH

Fragen und Antworten zu Retoure und Umtausch

Ich möchte die Ware umtauschen. Wie ist die Vorgehensweise?

Aus organisatorischen Gründen bitten wir dich, den gewünschten Artikel als Neubestellung im Shop vorzunehmen. Für den zu retournierenden Artikel findest du alle Informationen in unserer Widerrufsbelehrung.

Ich habe Ware an euch zurück gesendet, aber noch keine Gutschrift oder meinen Umtauschartikel Artikel erhalten. Warum?

Gerne kannst du uns per Telefon oder E-Mail kontaktieren und den aktuellen Bearbeitungsstatur deiner Retoure erfragen. Halte hierzu bitte Kundennummer und Paketnummer deiner Retoure bereit.

PRODUKTE

Fragen und Antworten zu unserem Sortiment

Ist der Artikel in der gewünschten Größe und Farbe verfügbar?

In unserem Shop wird der Verfügbarkeitsstatus direkt angezeigt. Sollte der Artikel aktuell nicht lagernd sein, fragen wir diesen auf Wunsch gerne beim Hersteller für dich an.

Wie ermittle ich die richtige Größe eines Artikels?

Bei den meisten Produkten haben wir zur Orientierung eine Größentabelle hinterlegt. Eine weitere Hilfe sind die Rezensionen der Kunden, die den Artikel bereits gekauft haben und Informationen über die Passform abgeben. Sollte dennoch eine Angabe fehlen, kannst du uns natürlich gerne kontaktieren und dich beraten lassen.

Kann man die Boote bei euch auch testen?

Wir haben einige Boote in unserem Ladengeschäft in Biedenkopf ausgestellt. Für eine umfassende Bootsberatung nehmen wir uns gerne Zeit für dich. Daher empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. Die Boote kannst du gerne Probe sitzen. Eine Möglichkeit diese vor Ort auf dem Wasser zu testen, bieten wir aktuell nicht.

REKLAMATION

Fragen und Antworten zur Reklamation

Was soll ich tun, wenn ich einen Defekt an der Ware entdeckt habe?

Falls du einen Defekt an dem Artikel entdeckst, nehme Kontakt zu uns auf: Sende uns eine E-Mail und gebe uns bitte, falls vorhanden, folgende Informationen: Kundennummer, Rechnungsnummer und Kaufdatum, die Artikelbezeichnung, die Defektbeschreibung und bestenfalls Fotos (max. 5 MB), auf denen der Defekt zu erkennen ist. Wir werden uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen.

Was muss ich bei der Rücksendung defekter Ware beachten?

Artikel sollten vollständig (wie bei Lieferung) retourniert werden. Wir bitten dich, die Ware sauber und sicher verpackt an uns zu senden, da Reklamationen verschmutzer Artikel vom Hersteller abgelehnt werden.

MEIN KUNDENKONTO

Fragen und Antworten zu meinem Kundenkonto

Wie kann ich mir ein Kundenkonto einrichten?

In unserem Shop hast du zwei Möglichkeiten, dir ein Kundenkonto einzurichten. Neben der klassischen Anmeldung über unser Formular gibt es noch die Möglichkeit ein Kundenkonto aus den Versandinformationen deines Amazon-Accounts bei uns zu erstellen

Natürlich kannst du auch gerne als Gast bei uns bestellen.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Wenn du dir bereits ein Kundenkonto erstellt hast, kannst du darüber selber dein Passwort ändern. Um dein Passwort zu ändern, solltest du dich zuerst in unserem Shop anmelden. Anschließend klickst du auf deinen Namen oder auf Kundenkonto um eine Übersicht über dein Konto zu erhalten. Dort kannst du auch diverse andere Einstellungen festlegen und deine Bestellungen einsehen. Unter „ Ihre Persönlichen Daten“ kannst du dein Passwort ändern und dieses bestätigen.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Falls du dein Passwort vergessen hast, ist das kein Problem. Klicke beim Anmelden einfach auf „Passwort vergessen“. Im nächsten Schritt gibst du deine E-Mail Adresse ein und forderst ein neues Passwort an. Wir werden dir dann schnellst möglich eine E-Mail zukommen lassen, aus der du dir deine neuen Anmeldedaten entnehmen kannst.

Wie kann ich Änderungen (z.B. E-Mail Adresse, Nachname) in meinem Konto vornehmen?

Um persönliche Daten zu ändern, klicke auf "Kundenkonto" so gelangst du in deinen Kundenbereich. Dort kannst du Bestellungen einsehen, Passwörter ändern und persönliche Einstellungen und Daten bearbeiten. Hier hast du auch nochmal die Möglichkeit, dich für unseren Newsletter anzumelden.

KONTAKT

Kontaktmöglichkeiten zu Arts-Outdoors

Leider kann ich telefonisch keinen Kontakt zu Arts Outdoors aufnehmen. Was kann ich tun?

Sofern wir mal nicht erreichbar sind, kannst du uns gerne eine Rückrufbitte oder eine E-Mail mit deinem Anliegen über unser Kontaktformular zusenden.

Wie sind die Geschäftszeiten?

Unsere aktuellen Ladenöffnungszeiten findest du hier. In unserem Webshop könnt ihr rund um die Uhr bestellen. Telefonisch sind wir montags bis freitags von 10 bis 12 Uhr & 14 bis 18 Uhr für euch erreichbar.


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