Sollte es dir nicht möglich sein, über unseren Webshop zu bestellen, nehmen wir deine Bestellung auch auf einem anderen Weg entgegen. Bitte teile uns in jedem Fall deinen Vor- und Zunamen, die Liefer- und Rechnungsadresse, deine Telefonnummer für Rückfragen, E-Mail Adresse sowie die gewünschte Zahlungsart mit. Wir bitten um Verständnis, das bei alternativer Bestellart nicht alle Zahlarten zur Verfügung stehen. (Du wirst von uns eine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten.)
Nein. Du kannst ohne Mindestbestellwert in unserem Shop bestellen. Die entsprechenden Versandkosten werden dir während des Bestellprozesses im Warenkorb ausgewiesen.
Ja, du kannst im Bestellprozess eine andere Lieferadresse angeben. Sofern deine Lieferung an eine DHL Packstation gesendet werden soll, wähle bitte während des Bestellprozesses die DHL als Versender aus.
Alle wichtigen Informationen entnehme bitte unserer Versandkostentabelle.
Sofern wir bereits Produkte des Herstellers in unserem Shop führen, versuchen wir gerne, den gewünschten Artikel für euch zu beschaffen. Sende und deinen Wunsch über das Kontaktformular und gebt an, welchen Artikel (wenn möglich mit Artikelnummer), Menge, Größe, Farbe o.ä. ihr gerne hättet. Wir setzen uns schnellstmöglich mit euch in Verbindung.
Diesen Service bieten wir derzeit nicht an.
Sende uns eine Nachricht über das Kontaktformular und schreibe bitte, über welche(n) Artikel, Menge, Größe, Farbe o.ä. wir ein Angebot machen dürfen. Wichtig ist auch, uns einen Ansprechpartner mit Kontaktdaten, sowie die Liefer- und Rechnungsadresse zu nennen. Gerne lassen wir ein unverbindliches Angebot zukommen. (Voraussetzung zur Lieferung auf Rechnung: Offizielle Bestellung auf eurem Geschäftspapier.)
Nach dem Abschluss der Bestellung erhältst du automatisch eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Bitte prüfe auch den Spam-Ordner deines Postfachs, ob die Mail sich ggf. dorthin verirrt hat. Solltest du keine Bestätigung erhalten, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.
Sofern deine Bestellung noch nicht verpackt wurde, können wir diese noch ändern. Sende uns hierzu einfach eine E-Mail mit deinem Namen und den Bestelldaten.
Nutze hierzu einfach die digitale Paketverfolgung des gewählten Logistikpartners. Dazu bekommst du, sobald die Ware unser Haus verlassen hat, die Sendungsdaten an deine hinterlegte E-Mail Adresse. (Bitte prüfe auch deinen Spam Ordner). So kannst du den aktuellen Sendungsverlauf einsehen und hast ggf. die Möglichkeit, u.a. die Zustelladresse und den Zustelltag zu ändern.
Generell steht bei der Auswahl der Versandart die Option "Selbstabholung" zur Verfügung. Falls du jedoch bereits eine andere Versandart gewählt haben solltest und dich spontan dazu entschließt, die Ware direkt bei uns abzuholen, nehme bitte Kontakt mit uns auf.
In welche Länder wir außerhalb Deutschlands versenden, erfährst du hier.
Bei einem technischen Problem während deiner Bestellung stehen wir die gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.
Trotz sorgfältiger Warenkontrollen kann es leider passieren, dass uns beim Kommisionieren ein Fehler unterläuft. Kontaktiere uns dazu bitte per E-Mail oder Telefon. Wir senden dir dann umgehend eine kostenfreie Retouremarke und einen Warenrücksendeschein zu. Du wirst von uns über die weitere individuelle Abwicklung informiert.
Wir bieten folgende Zahlungsarten an:
PayPal: | Schnell und bequem. Es fallen hierbei keine zusätzlichen PayPal Gebühren an. |
PayPal Express: | Diese Zahlart ermöglicht dir die direkte Bezahlung vom Warenkorb aus und somit einen schnelleren Check-Out. Bestellinformationen wie Kreditkarten oder Adressdaten werden direkt von PayPal übergeben und müssen nicht erneut eingegeben werden. |
Amazon Payments: | Logge dich bequem über dein Amazon-Konto an und zahle mit der von dir hinterlegten Zahlart. |
Vorkasse per Überweisung: | Wir senden dir nach deiner Bestellung eine Bestellbestätigung mit den Zahlungsinformationen. Nach Zahlungseingang versenden wir deine Bestellung. |
Unsere Bankverbindung bekommt ihr automatisch per E-Mail nach Bestellabschluss als Bestellbestätigung zugesendet.
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 1-3 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 1-30 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.
Bei Selbstabholung informieren wir Sie per E-Mail über die Bereitstellung der Ware und die Abholmöglichkeiten. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.
Wenn es besonders schnell gehen soll, versenden wir deine Bestellung auch per Express. Express-Sendungen verlassen noch am selben Werktag unser Haus, sofern folgende Bedingungen erfüllt sind: Die Bestellung trifft an einem Werktag vor 14:00 Uhr bei uns ein. Bitte beachtet jedoch, dass wir Express-Bestellungen die an einem Freitag nach 14:00 Uhr bei uns eingehen, ggf. erst am darauffolgenden Montag (sofern kein Feiertag) versenden können.
Die Ware wird i.d.R. von unserem Lager in Biedenkopf versendet. In Ausnahmefällen werden bestimmte Artikel (z.B. Festboote) direkt vom Hersteller geliefert.
Zur Zeit arbeiten wir mit folgenden Logistikpartnern zusammen: DHL, DPD, GLS. Sperrgüter werden per Spedition versendet.
Dies kann verschiedene Ursachen haben, wie z.B.:
- Der Geldeingang wurde noch nicht verbucht
- Nicht alle Artikel aus deiner Bestellung sind sofort versandbereit
Du kannst dein Paket jederzeit online verfolgen.
Aus organisatorischen Gründen bitten wir dich, den gewünschten Artikel als Neubestellung im Shop vorzunehmen. Für den zu retournierenden Artikel findest du alle Informationen in unserer Widerrufsbelehrung.
Gerne kannst du uns per Telefon oder E-Mail kontaktieren und den aktuellen Bearbeitungsstatur deiner Retoure erfragen. Halte hierzu bitte Kundennummer und Paketnummer deiner Retoure bereit.
In unserem Shop wird der Verfügbarkeitsstatus direkt angezeigt. Sollte der Artikel aktuell nicht lagernd sein, fragen wir diesen auf Wunsch gerne beim Hersteller für dich an.
Bei den meisten Produkten haben wir zur Orientierung eine Größentabelle hinterlegt. Eine weitere Hilfe sind die Rezensionen der Kunden, die den Artikel bereits gekauft haben und Informationen über die Passform abgeben. Sollte dennoch eine Angabe fehlen, kannst du uns natürlich gerne kontaktieren und dich beraten lassen.
Wir haben einige Boote in unserem Ladengeschäft in Biedenkopf ausgestellt. Für eine umfassende Bootsberatung nehmen wir uns gerne Zeit für dich. Daher empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. Die Boote kannst du gerne Probe sitzen. Eine Möglichkeit diese vor Ort auf dem Wasser zu testen, bieten wir aktuell nicht.
Falls du einen Defekt an dem Artikel entdeckst, nehme Kontakt zu uns auf: Sende uns eine E-Mail und gebe uns bitte, falls vorhanden, folgende Informationen: Kundennummer, Rechnungsnummer und Kaufdatum, die Artikelbezeichnung, die Defektbeschreibung und bestenfalls Fotos (max. 5 MB), auf denen der Defekt zu erkennen ist. Wir werden uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen.
Artikel sollten vollständig (wie bei Lieferung) retourniert werden. Wir bitten dich, die Ware sauber und sicher verpackt an uns zu senden, da Reklamationen verschmutzer Artikel vom Hersteller abgelehnt werden.
In unserem Shop hast du zwei Möglichkeiten, dir ein Kundenkonto einzurichten. Neben der klassischen Anmeldung über unser Formular gibt es noch die Möglichkeit ein Kundenkonto aus den Versandinformationen deines Amazon-Accounts bei uns zu erstellen
Natürlich kannst du auch gerne als Gast bei uns bestellen.
Wenn du dir bereits ein Kundenkonto erstellt hast, kannst du darüber selber dein Passwort ändern. Um dein Passwort zu ändern, solltest du dich zuerst in unserem Shop anmelden. Anschließend klickst du auf deinen Namen oder auf Kundenkonto um eine Übersicht über dein Konto zu erhalten. Dort kannst du auch diverse andere Einstellungen festlegen und deine Bestellungen einsehen. Unter „ Ihre Persönlichen Daten“ kannst du dein Passwort ändern und dieses bestätigen.
Falls du dein Passwort vergessen hast, ist das kein Problem. Klicke beim Anmelden einfach auf „Passwort vergessen“. Im nächsten Schritt gibst du deine E-Mail Adresse ein und forderst ein neues Passwort an. Wir werden dir dann schnellst möglich eine E-Mail zukommen lassen, aus der du dir deine neuen Anmeldedaten entnehmen kannst.
Um persönliche Daten zu ändern, klicke auf "Kundenkonto" so gelangst du in deinen Kundenbereich. Dort kannst du Bestellungen einsehen, Passwörter ändern und persönliche Einstellungen und Daten bearbeiten. Hier hast du auch nochmal die Möglichkeit, dich für unseren Newsletter anzumelden.
Sofern wir mal nicht erreichbar sind, kannst du uns gerne eine Rückrufbitte oder eine E-Mail mit deinem Anliegen über unser Kontaktformular zusenden.
Unsere aktuellen Ladenöffnungszeiten findest du hier. In unserem Webshop könnt ihr rund um die Uhr bestellen. Telefonisch sind wir montags bis freitags von 10 bis 12 Uhr & 14 bis 18 Uhr für euch erreichbar.