PRODUKTE

Fragen und Antworten zu unserem Sortiment

Wie ermittle ich die richtige Größe eines Artikels?

Bei den meisten Produkten haben wir zur Orientierung eine Größentabelle hinterlegt. Eine weitere Hilfe sind die Rezensionen der Kunden, die den Artikel bereits gekauft haben und Informationen über die Passform abgeben. Sollte dennoch eine Angabe fehlen, kannst du uns natürlich gerne kontaktieren und dich beraten lassen.

Ist der Artikel in der gewünschten Größe und Farbe verfügbar?

In unserem Shop wird der Verfügbarkeitsstatus direkt angezeigt. Sollte der Artikel aktuell nicht lagernd sein, kannst du dich per E-Mail von uns  benachrichtigen lassen, sobald dieser wieder in unserem Shop erhältlich ist.

Kann man die Boote bei euch auch testen?

Wir haben einige Boote in unserem Ladengeschäft in Biedenkopf ausgestellt. Für eine umfassende Bootsberatung nehmen wir uns gerne Zeit für dich. Daher empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. Die Boote kannst du gerne Probe sitzen. Eine Möglichkeit diese vor Ort auf dem Wasser zu testen, bieten wir aktuell nicht.

BESTELLUNG

Fragen und Antworten zum Bestellvorgang

Kann ich auch telefonisch oder per E-Mail bestellen?

Sollte es dir nicht möglich sein, über unseren Webshop zu bestellen, nehmen wir deine Bestellung auch auf einem anderen Weg entgegen. Bitte teile uns in jedem Fall deinen Vor- und Zunamen, die Liefer- und Rechnungsadresse, deine Telefonnummer für Rückfragen, E-Mail Adresse sowie die gewünschte Zahlungsart mit. Wir bitten um Verständnis, das bei alternativer Bestellart nicht alle Zahlarten zur Verfügung stehen. (Du wirst von uns eine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten.)

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein. Du kannst ohne Mindestbestellwert in unserem Shop bestellen. Die entsprechenden Versandkosten werden dir während des Bestellprozesses im Warenkorb ausgewiesen.

Kann ich meine Bestellung auch zu einer anderen Lieferadresse senden lassen?

Ja, du kannst im Bestellprozess eine andere Lieferadresse angeben. Sofern deine Lieferung an eine DHL Packstation gesendet werden soll, wähle bitte während des Bestellprozesses die DHL als Versender aus.

Wie hoch sind die Versandkosten für meine Bestellung?

Alle wichtigen Informationen entnehme bitte unserer Versandkostentabelle.

Könnt ihr auch einen Artikel, den ihr nicht im Webshop listet, für mich bestellen?

Sofern wir bereits Produkte des Herstellers in unserem Shop führen, versuchen wir gerne, den gewünschten Artikel für euch zu beschaffen. Sende und deinen Wunsch über das Kontaktformular und gebt an, welchen Artikel (wenn möglich mit Artikelnummer), Menge, Größe, Farbe o.ä. ihr gerne hättet. Wir setzen uns schnellstmöglich mit euch in Verbindung.

Könnt ihr meine bestellten Artikel auch als Geschenk verpacken?

Diesen Service bieten wir derzeit nicht an.

Ich möchte gerne als öffentliche Einrichtung etwas bestellen. Wie gehe ich vor?

Sende uns eine Nachricht über das Kontaktformular und schreibe bitte, über welche(n) Artikel, Menge, Größe, Farbe o.ä. wir ein Angebot machen dürfen. Wichtig ist auch, uns einen Ansprechpartner mit Kontaktdaten, sowie die Liefer- und Rechnungsadresse zu nennen. Gerne lassen wir ein unverbindliches Angebot zukommen. (Voraussetzung zur Lieferung auf Rechnung: Offizielle Bestellung auf eurem Geschäftspapier.)

Wie kann ich sicher gehen, dass meine Bestellung eingegangen ist?

Nach dem Abschluss der Bestellung erhältst du automatisch eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Bitte prüfe auch den Spam-Ordner deines Postfachs, ob die Mail sich ggf. dorthin verirrt hat. Solltest du keine Bestätigung erhalten, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Kann ich meine Bestellung noch ändern?

Sofern deine Bestellung noch nicht versendet wurde, können wir diese noch ändern. Sende uns hierzu einfach eine E-Mail mit deinem Namen und den Bestelldaten.

Wurde meine Bestellung schon versendet?

Nutze hierzu einfach die digitale Paketverfolgung des gewählten Logistikpartners. Dazu bekommst du, sobald die Ware unser Haus verlassen hat, die Sendungsdaten an deine hinterlegte E-Mail Adresse. (Bitte prüfe auch deinen Spam Ordner). So kannst du den aktuellen Sendungsverlauf einsehen und hast ggf. die Möglichkeit, u.a. die Zustelladresse und den Zustelltag zu ändern.

Ich habe bereits die Bestellung über den Webshop getätigt. Kann ich die Ware auch im Ladengeschäft in Biedenkopf abholen?

Generell steht bei der Auswahl der Versandart die Option "Selbstabholung" zur Verfügung. Falls du jedoch bereits eine andere Versandart gewählt haben solltest und dich spontan dazu entschließt, die Ware direkt bei uns abzuholen, nehme bitte Kontakt mit uns auf.

Kann eine Lieferung auch außerhalb von Deutschland erfolgen?

In welche Länder wir außerhalb Deutschlands versenden, erfährst du hier.

Ich wohne in der Schweiz. Welche Besonderheiten muss ich bei der Bestellung hinsichtlich der Mehrwertsteuer beachten?

Wenn du dich als Kunde aus der Schweiz mit einer Schweizer Lieferadresse anmeldest, werden dir die Preise exkl. Steuer angezeigt.

Wenn du eine Lieferadresse in Deutschland angegeben hast, benötigen wir die vom Zoll gestempelte Rechnung im Original zurück. Notiere dazu deine Bankverbindung mit IBAN und BIC (Wir empfehlen eine Kopie für deine eigenen Unterlagen anzufertigen, falls mal etwas verloren geht) und sende das abgestempelte Original per Post an:

Arts Outdoors
Am Seewasem 2
35216 Biedenkopf

Sobald uns dieses vorliegt, erstatten wir die Mehrwertsteuer an die genannte Bankverbindung.

Ich habe technische Probleme mit der Bestellung im Webshop. Wer kann mir weiterhelfen?

Bei einem technischen Problem während deiner Bestellung stehen wir die gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Ich habe nicht den von mir bestellten Artikel erhalten. Wie gehe ich vor?

Trotz sorgfältiger Warenkontrollen kann es leider passieren, dass uns beim Kommisionieren ein Fehler unterläuft. Kontaktiere uns dazu bitte per E-Mail oder Telefon. Wir senden dir dann umgehend eine kostenfreie Retouremarke und einen Warenrücksendeschein zu. Du wirst von uns über die weitere individuelle Abwicklung informiert.

Sind meine digitalen Gutscheine aus dem "alten" Onlineshop auch in eurem neuen einlösen?

Die Gutscheine behalten weiterhin ihre Gültigkeit. Sollte es jedoch beim Einlösen zu Problemen kommen, sende uns eine Nachricht über unser Kontaktformular. Teile uns deinen Namen, die Bestellnummer, das Kaufdatum, den Gutscheincode und den Betrag mit. Wir helfen dir gerne weiter.

LIEFERUNG

Fragen und Antworten zum Liefervorgang

Wie lange dauert es, bis die Bestellung bei mir eintrifft?

Bei lagernder Ware beträgt die Lieferzeit 1 bis 4 Werktage nach Geldeingang. Die aktuelle Lieferzeit kannst du auch an jedem Artikel einzeln einsehen.

Von wo wird meine Bestellung versendet?

Die Ware wird i.d.R. von unserem Lager in Biedenkopf versendet. In Ausnahmefällen werden bestimmte Artikel (z.B. Festboote) direkt vom Hersteller geliefert.

Mit welchem Logistikdienstleister wird meine Bestellung verschickt?

Zur Zeit arbeiten wir mit folgenden Logistikpartnern zusammen: DHL, DPD, GLS. Sperrgüter werden per Spedition versendet.

Warum habe ich meine Bestellung noch nicht erhalten?

Dies kann verschiedene Ursachen haben, wie z.B.:

- Der Geldeingang wurde noch nicht verbucht
- Nicht alle Artikel aus deiner Bestellung sind sofort versandbereit

Du kannst dein Paket jederzeit online verfolgen.

Mein Paket kam beschädigt an. Was muss ich tun?

Sollte das Paket beschädigt bei dir ankommen, überprüfe bitte im Beisein des Boten, die Sendung auf Vollständigkeit und mögliche Beschädigungen und lass dir diese von ihm quittieren und nehme anschließend Kontakt mit uns auf. Am besten sendest du uns parallel per E-Mail ein Bild der beschädigten Ware (max. 5MB). Wir werden uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzten.

RETOURE UND UMTAUSCH

Fragen und Antworten zu Retoure und Umtausch

Ich möchte die Ware umtauschen. Wie ist die Vorgehensweise?

Aus organisatorischen Gründen bitten wir dich, den gewünschten Artikel als Neubestellung im Shop vorzunehmen. Für den zu retournierenden Artikel findest du alle Informationen in unserer Widerrufsbelehrung.

Ich habe Ware an euch zurück gesendet, aber noch keine Gutschrift oder meinen Umtauschartikel Artikel erhalten. Warum?

Gerne kannst du uns per Telefon oder E-Mail kontaktieren und den aktuellen Bearbeitungsstatur deiner Retoure erfragen. Halte hierzu bitte Kundennummer und Paketnummer deiner Retoure bereit.

REKLAMATION

Fragen und Antworten zur Reklamation

Was soll ich tun, wenn ich einen Defekt an der Ware entdeckt habe?

Falls du einen Defekt an dem Artikel entdeckst, nehme Kontakt zu uns auf: Sende uns eine E-Mail und gebe uns bitte, falls vorhanden, folgende Informationen: Kundennummer, Rechnungsnummer und Kaufdatum, die Artikelbezeichnung, die Defektbeschreibung und bestenfalls Fotos (max. 5 MB), auf denen der Defekt zu erkennen ist. Wir werden uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen.

Was muss ich bei der Rücksendung defekter Ware beachten?

Artikel sollten vollständig (wie bei Lieferung) retourniert werden. Wir bitten dich, die Ware sauber und sicher verpackt an uns zu senden, da Reklamationen verschmutzer Artikel vom Hersteller abgelehnt werden.

ZAHLUNG

Fragen und Antworten zur Zahlung

Zwischen welchen Zahlungsarten kann ich auswählen?

Zur Zeit bieten wir dir diese Zahlungsmöglichkeiten an.

Wo finde ich die Bankverbindung von Arts Outdoors?

Unsere Bankverbindung bekommt ihr automatisch per E-Mail nach Bestellabschluss als Bestellbestätigung zugesendet.

MEIN KUNDENKONTO

Fragen und Antworten zu meinem Kundenkonto

Wie kann ich mir ein Kundenkonto einrichten?

In unserem Shop hast du verschiedene Möglichkeiten, dir ein Kundenkonto einzurichten. Neben der klassischen Anmeldung über unser Formular gibt es folgende Anmeldemöglichkeiten:
-PayPal
-Amazon
-Facebook
-Twitter
-Google

Natürlich kannst du auch gerne als Gast bei uns bestellen.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Wenn du dir bereits ein Kundenkonto erstellt hast, kannst du darüber selber dein Passwort ändern. Um dein Passwort zu ändern, solltest du dich zuerst in unserem Shop anmelden. Anschließend klickst du auf deinen Namen oder auf Kundenkonto um eine Übersicht über dein Konto zu erhalten. Dort kannst du auch diverse andere Einstellungen festlegen und deine Bestellungen einsehen. Unter „ Ihre Persönlichen Daten“ kannst du dein Passwort ändern und dieses bestätigen.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Falls du dein Passwort vergessen hast, ist das kein Problem. Klicke beim Anmelden einfach auf „Passwort vergessen“. Im nächsten Schritt gibst du deine E-Mail Adresse ein und forderst ein neues Passwort an. Wir werden dir dann schnellst möglich eine E-Mail zukommen lassen, aus der du dir deine neuen Anmeldedaten entnehmen kannst.

Wie kann ich Änderungen (z.B. E-Mail Adresse, Nachname) in meinem Konto vornehmen?

Um persönliche Daten zu ändern, klicke auf "Kundenkonto" so gelangst du in deinen Kundenbereich. Dort kannst du Bestellungen einsehen, Passwörter ändern und persönliche Einstellungen und Daten bearbeiten. Hier hast du auch nochmal die Möglichkeit, dich für unseren Newsletter anzumelden.

KONTAKT

Kontaktmöglichkeiten zu Arts-Outdoors

Leider kann ich telefonisch keinen Kontakt zu Arts Outdoors aufnehmen. Was kann ich tun?

Sofern wir mal nicht erreichbar sind, kannst du uns gerne eine Rückrufbitte oder eine E-Mail mit deinem Anliegen über unser Kontaktformular zusenden.

Wie sind die Geschäftszeiten?

Unsere aktuellen Ladenöffnungszeiten findest du hier. In unserem Webshop könnt ihr rund um die Uhr bestellen. Telefonisch sind wir Montags bis Freitags von 10 Uhr bis 18 Uhr und Samstags von 9 Uhr bis 14 Uhr für euch erreichbar.

NEWSLETTER

Informationen rund um unseren Newletter

Wo kann ich euren kostenlosen Newsletter abonnieren?

Um dich regelmäßig über unsere Angebote und Neuigkeiten informieren zu lassen, kannst du unseren Newsletter abonnieren. Scrolle dazu auf der Seite ganz nach unten und trage dich mit deiner E-Mail Adresse ein.

Wurde eure Frage mit den FAQ noch nicht beantwortet, hilft euch gerne unser Kundenservice weiter

Unsere Kontaktdaten:

Telefon: 06461-806954
E-Mail: info@arts-outdoors.de


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