Farbe

Preis

3 € - 180 €

Artikel des Herstellers: Leki

Die Erfolgsgeschichte des Unternehmens begann mit der Passion von Karl Lenhard für's Skifahren und ging aus seiner Unzufriedenheit mit den damals erhältlichen Skistöcken hervor. So entwickelte er dafür die ersten Teller und Griffe. Seine Erfahrungen aus dem Flugzeugbau, ließ er auch in die Produktion einfließen.

Die Erfolgsgeschichte des Unternehmens begann mit der Passion von Karl Lenhard für's Skifahren und ging aus seiner Unzufriedenheit mit den damals erhältlichen Skistöcken hervor. So entwickelte er dafür die ersten Teller und Griffe. Seine Erfahrungen aus dem Flugzeugbau, ließ er auch in die Produktion einfließen. Er wusste genau, wie man Aluminium und Composite verarbeitet. 1970 wurden die ersten Skistöcke mit diesen Materialien gefertigt und unter dem Markennamen LEKI (einer Zusammensetzung aus dem Namen des Firmengründers und -standortes) auf den Markt gebracht. Inzwischen werden in Kirchheim, südöstlich von Stuttgart, Stöcke, Handschuhsysteme und Zubehör für die Bereiche Nordic Walking, Trekking, Alpin und Skilanglauf entwickelt.

Mehr
pro Seite
Zeige 1 - 20 von 117 Artikeln
Zeige 1 - 20 von 117 Artikeln

QR code

zuletzt angesehen

keine Artikel

Kategorien

Vergleich 0