Aktionsartikel

Smartwool Online Shop

Smartwool war das erste Unternehmen, das Ski-Socken aus Merinowolle herstellte. Die Idee wurde 1994 vom Firmengründer, einem Ski-Lehrer aus Neuengland, geboren. Ziel war es, länger Skifahren zu können, ohne kalte Füße zu bekommen. Die Vorteile von Merinowolle als Funktionsmaterial einzusetzen begeistern.

Smartwool war das erste Unternehmen, das Ski-Socken aus Merinowolle herstellte. Die Idee wurde 1994 vom Firmengründer, einem Ski-Lehrer aus Neuengland, geboren. Ziel war es, länger Skifahren zu können, ohne kalte Füße zu bekommen. Die Vorteile von Merinowolle als Funktionsmaterial einzusetzen begeistern. Die Wolle ist besonders weich, thermoregulierend (wärmt bei Kälte, kühlt bei Hitze), feuchtigkeitsableitend, nachhaltig und geruchsneutralisierend. Zum Produktsortiment zählen nicht nur Skisocken sondern insbesondere auch Trekkingsocken für verschiedenste Ansprüche. 


Smartwool ist in der Nähe der Rocky Mountains, in den USA, zu Hause. Die Merinowolle wird von der New Zealand Merino Company bezogen, die den sorgsamen Umgang mit Mensch & Tier und den nachhaltigen Umgang mit der Umwelt garantiert.

weiterlesen
Zeige 1 - 17 von 17 Artikeln
Zeige 1 - 17 von 17 Artikeln

zuletzt angesehen

keine Artikel

Kategorien